(Auszug)

Bachblüten-Therapie
Heilmethode mit 38 Pflanzen, Sträuchern und Bäumen.

Bindegewebsmassage
Durch gezielte Massagegriffe werden Verhärtungen und Verspannungen im Muskelgewebe gelöst.

Eigenblut-Behandlung
Anreicherung mit Ozon, Sauerstoff oder weiteren Wirkstoffen.

Neuraltherapie
Durch gezielte Injektionen an Nerven- oder Schmerzpunkten durchgeführte Behandlung.

Ein ausleitendes Therapieverfahren mit durchblutungsfördernder Wirkung.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Behandlungstermin.
Individuelle Anwendung und Beratung für Ihr Plus an Gesundheit und Vitalität.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Golgi-Schmerztherapie

Hier werden verhärtete und verkrampfte Muskeln gelöst. Der Therapeut sendet mit seinen Händen an speziellen Muskelpunkten einen Entspannungsimpuls, etwa 90 Sekunden lang.
Dadurch lösen sich Verspannungen und der Muskel kann wieder neu „lernen“ sich schmerzfrei und gesund zu bewegen.
Gezielte Dehnungsübungen unterstützen die verkrampfte Muskulatur zu entspannen und werden indivuduell auf den Patienten abgestimmt.
Diese Übungen helfen die Schmerzfreiheit zu erhalten.

Die sanfte Chiropraktik

Dorn-Breuss-Methode
Die Breuss-Massage ist eine sanfte Behandlungsform von Stress-Symptomen und körperlichen Verspannungen. Sie ist eine ideale Vorbereitung für die Durchführung der Dorn-Methode. Die Dorn-Methode ist eine sanfte Chiropraktik, bei der unter Eigenbewegung des Muskels verschobene Wirbel wieder eingerichtet werden.
Dieses Verfahren eignet sich für nahezu jeden Wirbel, sei er noch so kompliziert verschoben.

Wirksame Fußreflexzonen-Therapie

Chakra-Energie-Massage
Die Fußsohlen sind die Landkarten unseres Körpers.
Mit dem Abtasten der Fußsohlen werden beeinträchtigte Organe und Körperbereiche gefunden. Mit Hilfe der Druckpunktmassage werden verbundene Körperregionen gezielt angesprochen und aktiviert.
Spannungen lösen sich und der körpereigene Selbstheilungsprozess kann beginnen.

Homöopathie
Natürliche Wirkstoffe werden in verschiedenen Kompositionen und Verdünnungen verordnet.

Reiki
Reiki (japanisch: universelle Lebensenergie) ist eine einfache Entspannungs-Methode, um Blockaden zu lösen, die Selbstheilungskräfte zu fördern und den natürlichen Energiefluß des Körpers zu aktivieren.

Seit 1980 Naturheilpraxis Hildegard Lessner
Gerresheimer Landstraße 110, 40627 Düsseldorf-Unterbach, Telefon: (02 11) 20 34 33

Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz